Mitmachen

Wir suchen Leute, die in unserem Verein aktiv mitmachen wollen. Dazu braucht es weder ein Studium in Elektrotechnik noch Physik, sondern vor allem ein gewisses Interesse und Engagement am Thema.

Mögliche Vereinstätigkeiten sind:

• Durchführung von Informationsanlässen, Aktionstagen und Standaktionen
  • Verfassen von Medienbeiträgen und Stellungnahmen
  • Durchführung von Exkursionen
  • Teilnahme an Messen
  • Mitarbeit in Fachgremien
  • Mitwirkung bei oder Initiierung von Kampagnen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an kontakt@prowindsh.ch.

Die Photovoltaik wird zukünftig zur zweitwichtigsten Stütze der Stromversorgung – dies hinter der Wasserkraft. Pro Wind Schaffhausen unterstützt nicht nur den Zubau von Windenergieanlagen, sondern auch die Errichtung von Photovoltaikanlagen und von Anlagen für die Verstromung von Biomasse (Biogas, Holz).

So wie hier in Merishausen sollte es bald an vielen Orten aussehen: Auf jedem Dach eine Solarstromanlage.